Baumpflanzaktion Hospiz St. Martin

Wir unterstützen diese Aktion des Hospiz St. Martin in Degerloch:

 

BaumpatInnen gesucht

 

Jeder Degerlocher, jeder Degerlocherin weiß, dass über Jahre hinweg Ecke Jahn /  Reutlinger Straße eine mächtige Rotbuche stand. Sie markierte diese Straßenkreuzung durch ihre stattliche Größe, ihren Umfang und ihre leuchtendrote Farbenpracht im Herbst. Vielen Menschen ist dieser Baum über Jahrzehnte hinweg in Erinnerung, vermutlich war er gut hundert Jahre alt.

Uns wurde dieser wunderbare Baum in den vergangenen Jahren mit seiner Kraft und Würde zum Symbol des Lebens schlechthin und zum Hospizbeschützer. Es war eben „unser“ Baum.

Leider wurde die Rotbuche krank und trotz mehrmaliger „Rettungsversuche“ mussten wir ihn vor 4 Jahren fällen lassen. Anwohner hatten uns sogar Trauerbriefe geschrieben, als der Baum gefällt da lag.

Mittlerweile wurde der Stumpf entfernt und das Erdreich ausgetauscht.

Nun entstand der Wunsch, an diesem Ort wieder einen Baum zu pflanzen – für das Hospiz, für die Menschen, die diesen Ort bewohnen und besuchen, die dort arbeiten und wirken.

Wunderbar wäre es, wenn wir noch in diesem Herbst, zum 10 jährigen Bestehen des Hospizes, gemeinsam einen neuen Baum pflanzen könnten.

Aus diesem Grund suchen wir nun Patinnen und Paten, die sich mit einer Spende an diesem Baumpflanzprojekt beteiligen.

 

Wir rechnen nach einer Kalkulation durch unser Gartenunternehmen, das sich um die Grünanlage ums Hospiz kümmert, mit Kosten von ca. 2300.-

 

Mehrwert für die SpenderInnen und SponsorInnen:

  • Presse: Artikel in unserer Hospizzeitung über die Spenden- und Pflanzaktion, Degerloch Journal, Wochenblatt
  • Erinnerungstafel am Baum an die Pflanzaktion mit Nennung der Sponsoren

 

Bankverbindung: BW-Bank, IBAN: DE 80 60050101 0001144477, BIC: SOLADEST600

Verwendungszweck: Baumprojekt

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen